Sonntag, 27. Februar 2011

vitaminsalat ODER nasefrei


hand hoch, wer ist im moment nicht verschnupft? hier leider alle,
aber nun ist schluß, heizung runterdrehen, raus an die frische luft
und danach den scharfen, nasefrei-Salat zubereiten. ;O)


das süß-scharfe dressing überlasse ich euch,
denn das empfinden von schärfe ist sehr unterschiedlich.
ich nehme distelöl, weißen *balsamico*, salz,
scharfen senf (natürlich nur den guten aus düsseldorf,
meerettich, limettensaft, zwiebeln, preiselbeeren aus
dem glas und curry.
(entsprechend für kinder milder abschmecken)


frisches obst und gemüse in nicht zu kleine stücke schneiden
und schichtweise anrichten oder kreativ auf den teller werfen. ;O)


hähnchenfilet kurz in wenig öl anbraten und noch warm
über den salat verteilen.
(alternativ tofu oder gemüsefrikadellen nehmen)
zuletzt kommt das dressing auf die vitaminbombe
und alles wird noch mit johannesbeeren garniert.

und wehe ich bin morgen nicht wieder fit.

9 Kommentare:

samti hat gesagt…

Gemein!
Ich hab Schnupfen...und dank Deinen Fotos nun auch noch Appetit! Aber leider *hüstel* hab ich keine Kraft, mir diesen Salat nun zuzubereiten....also sehe ich mich einfach weiter an Deinen Bildern satt ;)

glg und gute Besserung
Micha

Bine | was eigenes hat gesagt…

der hört sich ja wirklich scharf an, frau pü! drücke dir daumen, dass sie alle wieder ganz schnell fit sind!
liebe grüße von frau hoppi

Sarah hat gesagt…

sieht sehr gut aus! danke auch für die veggie-alternative. *kischer*

liebste grüße von frau kram

Shiva hat gesagt…

Oh, Gemüse und Obst zusammen kenn ich so ja gar nicht. Aber das klingt interessant und das Dressing klingt ja megalecker! Ich glaub das muß ich mal ausprobieren!

Gute Besserung und LG
Shiva

Sonea Sonnenschein hat gesagt…

Gute Besserung! :o)

Viele liebe Grüße
Katharina

Frau Molly hat gesagt…

ich hebe die hand.. :D bin die einzigste in unsere grossfamilie die nicht vom noro betroffen ist...
die einzigste die kein husten und schnupfewn hat, und somit von krankenlager zu krankenlager rennen darf!

von mir alles alles gute also gute besserung euch! werdet schnell gesund!!!!

Sandra Monat hat gesagt…

hm, sieht sehr lecker aus. Und, hat´s gewirkt?

elbmarie hat gesagt…

also DIE Idee find ich gut.... hilft er denn???
Schicke mal gerade ne Batterie Bakterien/Virenbekämpfer zu Euch....
Hier ist im Moment alles gesund, aber manchmal kommt es dann in Wellen.....
Gute Besserung an den Rhin - und scharfen Senf aus anderen Städten als D geht GAR NICHT ;-)
Sabine

A Spoonful Of Sugar hat gesagt…

Looks delicious!