Posts mit dem Label Friday-Flowerday werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Friday-Flowerday werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 7. April 2016

Blumenpracht mit Katz


Levkojen in violett, Hyazinthen in rosa, weiße Milchsterne und ein 
großer Obstbaumzweig aus dem Garten sind diesmal die Hauptdarsteller
beim Friday-Flowerday, wenn da nicht unsere Katze Kira wäre, die sich
als Model ins Bild geschlichen hat. 

18 Jahre wird sie dieses Jahr, ein Glück, denn vor 2 Jahren wurde sie immer dünner,
magerte ab, das Fell wurde glanzlos und fiel in Büscheln aus. Wir waren ratlos,
bis endlich ein neuer Tierarzt erkannte, dass sie eine Schilddrüsenkrankenheit
hatte. Mit Tabletten und zusätzlicher Katzenmilch peppelten wir sie wieder auf.

Komischerweise ist ihr Miauen immer lauter geworden. 
Also heute wandern Frühlingsblumen mit Katz zu:




Donnerstag, 25. Februar 2016

Anemonen, Tulpen und Magnolien


Endlich habe ich diese Woche weiße Anemonen in einem Blumenladen
bekommen und gestern hat mir meine Freundin einen Magnolienzweig
mitgebracht, eine perfekte Kombination, um den Frühling zu begrüßen. 
Es ist zwar weiterhin sehr kalt draußen, aber die Sonne zeigt sich immer 
häufiger.

Ich schaue jetzt bei Helga/Holunderblütchen vorbei. 

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.



Freitag, 29. Januar 2016

Ranunkeln


Diese 3 Grazien brauchen eigentlich nur eines, eine schöne schlichte 
weiße Vase.
Im Blumenladen mitten in der Düsseldorfer City musste ich zweimal
hinschauen, bis ich erkannte, dass diese wundervollen Blüten,
gefüllte Ranunkeln waren.


 Wer die Wahl hat, hat die Qual, weiße Vasen sammeln sich im Leben einer
Frau ganz heimlich an, so wie Schuhe, ein Glück sind sie um einiges
günstiger. Ich wünsche euch ein spannendes Wochenende und
schicke meine Ranunkeln 

Freitag, 10. Oktober 2014

Friday-Flowerday



Zwar renovieren wir gerade, aber ein Zimmer muss immer wohnlich bleiben.
Und da draußen weiter sommerliche Temperaturen herrschen, habe ich mir 
ein paar weiße Blumen für die Küche geholt. 

Der Milchstern (Ornitogalum) oder auch Gärtnerschreck genannt, blüht sehr 
lange und ist ein Spargelgewächs.


Weiße Grüße sende ich Helga/ Holunderblütchen.

Freitag, 26. September 2014

Friday-Flowerday


Herrliche Monbretien stehen heute, ganz schlicht, nur dekoriert mit einem großen Kastanienblatt,
in unserem Wohnzimmer. Ich denke oder hoffe, dass sich morgen noch einige
Blumen dazugesellen werden. ;-)
Viele verschiedene warme Holztöne harmonieren wunderbar mit den kühlen Kupfertönen
der Vase und der Kerze.

Ein Bild reist gleich zum Holunderblütchen.

Freitag, 12. September 2014

Friday-Flowerday



 In letzter Zeit freue ich mich besonders auf den Freitag, das Wochenende
beginnt und es ist Flowerday bei Helga. Ich mag gerade im Herbst die dicken
Sträusse in Beerenfarben, aber ich habe mich heute für ein edles Arrangement
aus Einzelblüten entschieden.




Freitag, 5. September 2014

Friday-Flowerday


 Mein Freitagsstrauß steht heute erneut in der Wohnküche, hier wird gearbeitet,
gekocht, gefeiert und gegessen.


Der Stauß besteht aus einer Nadelkissenblüte,
einer Dahlie, ...
 

 ... Mombrezien, Beerenzweigen und Rudbeckia.
 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und schicke meinen Strauß nach
Österreich zu Helga.



Freitag, 29. August 2014

Petrol und moosgrün im Wohnzimmer


Im Hochsommer ist das Wohnzimmer fast komplett weiß eingerichtet.
 Je herbstlicher es draußen wird, desto mehr Farbe kommt hinzu. Ein kleiner
Teppich, ein paar Kissen und das Moodboard in petrol, türkis und moosgrünen
Tönen lassen den Raum gleich ganz anders wirken.

Der Friday-Flowerday-Strauß stammt heute aus unserem Garten.
Er besteht aus Farnen, Fetthennen, Olivenzweigen und einer
Hortensienblüte und wandert gleich zum Holunderbluetchen.





Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Donnerstag, 24. Juli 2014

Friday-Flowerday ODER Gladiolen, die Kaiserinnen der Blumen


Und dann noch in purpurROT, damit es nicht zu herbstlich wirkt
habe ich sie mit weißen Blumen kombiniert und anscheinend besitze
ich nicht nur viele Vasen, sondern auch einige passende
Etageren. "hüstel"
Ein Foto verlinke ich wieder zum Holunderbluetchen.