Posts mit dem Label Lavendel werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Lavendel werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 22. Juni 2014

MakroMontag


Bienen, ich wollte eine Biene fotografieren für den MakroMontag von Steffi. 
Diese Tiere sind nicht nur fleissig, sondern leider auch blitzschnell. Also setzte ich 
mich ganz brav vor unsere Lavendelbüsche und verfolgte die Bienen. Kaum hatte ich 
ein Motiv scharf gestellt, zzzzzzt, war die Biene im nächsten winzigen Kelch einer 
anderen Lavendelblüte verschwunden. Ich könnte Euch einige Fotos zeigen auf denen 
nur ein Flügel oder ein Bein zu sehen sind. Es waren genug Tiere vorhanden, also wenn 
Ihr  Bienenvölker unterstützen möchtet pflanzt nicht so viele exotische Pflanzen, wenn
Ihr einen Garten besitzt, lasst z. B. Kleeblüten und Löwenzahn auf der Wiese stehen.
An einem sonnigen Tag, wie gestern waren unzählige Bienen friedlich, unterwegs.

Und irgendwann hatte ich dann doch Glück und ein Tier verweilte etwas länger.
Nächste Woche fotografiere ich vielleicht lieber Schnecken oder Blumen...