Posts mit dem Label Reisen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Reisen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 10. Oktober 2015

Amsterdam



Bei schönstem Sonnenschein waren wir gestern spontan in Amsterdam, 
diesmal hauptsächlich im historischem Zentrum und kurz vorher auf Borneo Eiland.

 Nach einem ersten Frühstück im Coffeecompany auf dem Oosterdock, sind
 wir durch die Haarlemmerstraat und dann, entlang Prinsen- und Kaizersgracht
und wieder zurück zum Zentrum gelaufen. 

 


Wer sich nicht von den vielen Radfahrern überfahren lässt,  ;-) entdeckt 
überall wunderschöne Bauten, Grachten, Hausboote und Geschäfte.





Der Laden de Weldaad an der Reestraat / Ecke Keizersgracht ist ein entzückender Ort mit alten
und neuen Vintagesachen.

Zwischendurch sollte man immer kurz verweilen, sich einen Snack holen oder sich in einem der
vielen Cafes niederlassen, wie gesagt die Stadt ist rasant und wird täglich von vielen Touristen
besucht.

Die Sint-Nicolaaskerk

Wie oben bereits erwähnt, waren wir vorab kurz auf Borneo Eiland. Auf den ehemaligen
Hafenmolen entstanden in den letzten Jahren international beachtete Wohnungsbauten.


Sämtliche Einwohner sind freundlich und hilfsbereit, wie dieser nette Kater,
der uns ein Stücklang begleitet hat.




Tipp:
Fahrt früh am Morgen los, die Stadt wird recht schnell voll. Von Düsseldorf aus
sind es 2,5 Stunden. Abends lieber noch Ausgehen und den  Berufsverkehr abwarten.