Dienstag, 24. Juni 2014

Shoppingtour in Düsseldorf Flingern


 Eigentlich wollte ich nur schnell ins Perlenreich nach Flingern aber auf der
Lindenstraße 150 musste ich einen Stop in dem BLOOMBOX-Laden machen.
Gut gelaunt wird man hier bedient und weiß gar nicht wo man zuerst hinschauen soll.
Neben Blumen und Pflanzen werden auch wunderschöne Vasen, Kissen,
Karten, Laternen und, und, und angeboten.

Der erste Farbrausch erforderte gleich einen Kaffee, gegenüber liegt das OMA ERIKA.
Ein kleines nettes Café mit leckerem Kaffee und Rhababakuchen. (Selbsttest)
Unbedingt auch die Toilette benutzen, ok, ich war nur auf der Tantetoilette, diese
ist sehr hübsch im 70er Jahre-Look gestaltet.

Wenn Ihr irgendwann Düsseldorf besucht (es gibt hier nicht nur die KÖ) unternehmt
einen Abstecher nach Flingern. Der ehemalige Arbeiterstadtteil ist heute eine
beliebte Wohngegend mit vielen Cafés und tollen Ladenlokalen.

Ich kann Euch natürlich nur eine kleine Auswahl zeigen.



Der PERLENREICH-Laden lässt jedes Schmuckliebhaberherz höher schlagen, 
hier bekommt Ihr nicht nur Perlen, Bänder und Zubehör, sondern auch fertigen 
Schmuck, Tücher und vieles mehr.
Außerdem bietet der Ladenbesitzer Workshop-Programme an.
Ackermannstraße 215.


STADT.LAND.STIL heißt der kleine, aber feine Laden,
dort habe ich die schöne Tasse und den Tee gekauft.
Lindenstraßestraße 214
Fußballfieber herrscht selbstverständlich auch in Flingern, wurde doch in diesem Stadtteil
Fortuna Düsseldorf gegründet.

Was für ein wundervoller Vormittag und es gibt noch so viel zu entdecken...

Kommentare:

Petra von oh-so-sweet hat gesagt…

Ich finde ja solche kleinen Sträßchen viel schöner als die Kö (auch wenn ich schon lange nicht mehr auf der Kö bzw. in Düsseldorf war).

Der Blumen-, Deko-, Krimskamsladen ist ja ein Traum ... ich schmachte gerade den Rittersporn an! ♥

Liebe Grüße
Petra

paulapü hat gesagt…

Ich hätte den Tag da auch verbringen können.

swig hat gesagt…

so viel und so bunt!
Und Dein Strauß passt perfekt in die Vase!
herzliche Grüsse und einen schönen Abend!

Anonym hat gesagt…

Ich liebe Flingern! Da gibts so einen kleinen Conceptsore, ich glaube der heist 69m² oder so ähnlich, der ist auch genial, und natürlich Unterhaltung Lieblingsstücke...den Bloombox Laden schreibe ich gleich mal auf die Liste für das nächste Mal, gsd ist es nicht gnz so weit weg von uns.
Gruß aus aachen!
Sandra

JOs Creativ hat gesagt…

Das werde ich mir merken, wo wir doch so nah dran wohnen...
LG Janine

b.tina hat gesagt…

Hach, Flingern ist mir einer der liebsten Stadtteile zum bummeln. Vor einigen Wochen habe ich dort mit zwei Freundinnen fast einen ganzen Tag verbracht...
Liebe Grüße von Bettina

Steffi hat gesagt…

Ach, witzig - kommst du aus Düsseldorf? Eine Freundin hat in Flingern einen Kinderbuchladen.
Nochmals Grüß aus Köln von Steffi

paulapü hat gesagt…

Ja ich bin eine Düsseldorferin, aber mit norddeutschen Genen. ;-) Wir hatten leider viel zu wenig Zeit an dem Tag.

Liebe Grüße
Maiga