Donnerstag, 18. März 2010

herrlich ODER in paulapühausen blühen die zitronen



ich pflanze gleich vom frühling in
den sommer hinein ;O))).
ganz ehrlich ich habe es noch nie geschafft
an diesen kleinen zitrusbäumchen
vorbeizukommen, die im moment wieder überall
angeboten werden.
die zitrone hat alleine 5 große früchte.
leider fehlt uns ein wintergarten, aber ich
hoffe, dass es nun keinen frost mehr
geben wird.
gerade muss ich nur auf die vielen minihummeln
aufpassen, die vor lauter übermut in meinen tee
hopsen wollen.

Kommentare:

stricksonne hat gesagt…

ich hab ein orangenbäumchen, im herbst gekauft und jetzt blüht es schon eine weile, es bilden sich auch wieder kleine orangen! steht aber noch hier drin am fenster, wenn es frostfrei ist, darf es hinaus, lg

Raupptiere hat gesagt…

*lach* Ich schleiche auch immer wieder um die wunderschönen mediteranen Stämmchen drumrum, aber wir haben im Garten (noch) eine Großbaustelle, daher muss ich es mir noch verkneifen. Aber es sieht wunderschön aus! *hach*

Gruß Sabine

regenbogenbuntes hat gesagt…

Mann, wo wohnst Du denn????
Wir hatten hier heute nach noch Frost an den Schieben, ich gebe zu tagsüber war es schon seeehr frühlingshaft, aber das mit dem Zitronenbäumchen könnte ich hier leider nicht machen, hab sogar zur sicherheit die rosen noch nicht abgedeckt....
Dein Bild ist wunderschön und ich fahre gleich morgen "Grünzeug" besorgen...
Liebe Grüße und paß auf Deinen TEE auf
NETTE

Johanna hat gesagt…

Sieht das nicht gleich aus wie im sonnigen Süden? Ich finde die auch herrlich. Aber du musst aufpassen, wenn es noch kalt ist, darf man die nicht zuviel gießen. Und ich würde es zumindest nachts reinstellen. Also viel Glück damit. Mal beobachten: Meine Zitruspflanzen fangen beim Gießen immer an, herrlich zu duften.

Liebe Grüße von Johanna

elbmarie hat gesagt…

Ohhh Mannnn, wenn ich Deine Blütenpracht sehe, dann will ich wieder ins Rheinland zurück.... Hier ist noch fast alles grau/braun.... und Rasen....nur Matsch.... ;-(
Nun denn... es wird....
Wat mut dat mut....
LG in dei alte Heimat.... Grüß mir Schloß Benrath
Sabine