Mittwoch, 10. Februar 2010

ups



vielen dank, dass ihr euch hier
und per mails mit mir gefreut habt.

und heute morgen sah ich bei fiona carter (flickr)
gleich die nächste ÜBERRASCHUNG, auch das
gelbe birdiefarbenmixband war schon in einer früheren
ausgabe der homespun.


(quelle: australian homespun (no 76 vol 10 no 9, 2009
foto: fiona carter)

weil solche schönen sachen doch auch
meinen, manchmal grauen alltag versüßen,
verlose ich ein paar bandhalter
mit je einem meter grünen und
pinkfarbigen schnuckipüband . es wird sie auch
noch in meinem shop geben.
sie sind eher als kleines mitbringsel z.b. für
die nähfreundin gedacht.
nennt mir einfach heute einen namen für den igel
und ihr nehmt an der verlosung teil,
ein schnuckibüchlein
wird auch noch in den umschlag wandern.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen! Ist sicher sehr schön seine Werke vorgestellt zu bekommen - Glückwunsch auch von mir!

Zum Igel passt eigentlich der Name Fritz meiner Meinung nach. Sollte er wie der Waschbär einen Nachnamen bekommen, wäre wohl Igor Iglig passender?

Liebe Grüße,
setsuko

****teddy-traum**** hat gesagt…

auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Mit viel sofort PITT für den Igel ein - komplett mit Vor- und Nachname würde ich mir dann Pitt Piecksig vorstellen.

glG HEike

rülli hat gesagt…

Alsod a fallen mir ein:

Ignaz Igel
Igor Igel
Ilja Igel
Ingo Igel
Ingolf Igel
Isbert Igel
Ivan Igel
Ivo Igel

Am besten gefällt mir der Ingo. Liebe Grüße Steffi

Lenamy hat gesagt…

Da gratulier ich ganz herzlich!!!
...ach ich freu mich schon so auf das Band...morgen endlich...

Ich finde Iggi Igel oder Siggi Stachlig süß.
Bin schon auf die Vorschläge gespannt.

LG,Lena

Martina hat gesagt…

Hallo Maiga,
herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für Dich! Die Bänder sind ja auch immer sooo schön.
Ich fiel spontan der Name Paul ein und wenn es noch ein kleiner Igel ist, dann Paulchen.
Liebe Grüße
Martina
P.S.: Der Teller kam natürlich rechtzeitig! Er ist wieder wunderschön ... Wie immer sind wir alle begeistert! Sorry, dass ich mich erst jetzt melde ;o)

MAMUME hat gesagt…

Herr Igobert Stachel!

Du hast aber auch zu schöne Sachen!
LG Britta

Creativträume hat gesagt…

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!

Als Igelnamen fällt mir spontan ein:
Pieks der Igel

LG
Manu

arcori hat gesagt…

deine bänder sind aber auch zu schön ...

ich würde den Igel Otto nennen oder Hartmut ... oder ganz klassisch Mecki...

vg
conny

Steffi hat gesagt…

Huhuu
Ach dieses süße Band gefällt mir einfach total gut. Ich werde es mir sicherlich zulegen.
Mir fielen zwei Namen ein. Muckel und Henry. Aber der erste passt eher zu einem Hasen. Daher hab ich mich für Henry entschieden.

Liebste GRüße
Steffi

Nicole hat gesagt…

Hallo Maiga,

das gelbe Birdie Band MUSS Frau ja auch einfach haben :-)

Wir wäre es mit Erwin Stachel :-)

VLG Nicole

Steffi hat gesagt…

Ich wäre für
Borstel...
Herr Borstel...
Borstel Pieks,
Bodo Borstel,
oä.

Und falls er ne Freundin bekommt
Inge !

Gruß
Steffi

Gabi hat gesagt…

Blips, der Igel :).

Glückskreativ hat gesagt…

Schnuckelig, einfach schnuckelig!!! :-) Und ich würde den Igel "Purzel" taufen :-) Wünsche dir viel Freude mit deinen zauberhaften Kreationen! Silke

Nadin S. hat gesagt…

ich find ja ferdinand klasse *g* aber ob das zum igel passt?!

herzlichen glückwunsch und liebe grüße nadin

dreiwoewas hat gesagt…

Inette Igel oder Paula Pieks wär lustig, es könnte ja auch ein Mädel sein, oder?

Grüßelchen, Jojo***

Lyssan hat gesagt…

Ich wäre für Isidor Igel.
Seine Frau könnte dann Isabella heißen. :)

LG
Patrizia

Vanessa hat gesagt…

Mein Vorschlag:

Pieksy Pee

LG Vanessa

ANNE hat gesagt…

Guten Morgen.

Also bei Namen fände ich toll:

Igon,
Igbert
oder
Iggi Peek
("peek" engl = linsen, gucken
wegen der schönen großen Kulleraugen.... und gleichzeitig hört es sich schön "piecksig" an ;-) )

Viele Grüße,

Anne

Kiwi hat gesagt…

Ich finde, dass der nur iiigor heissen kann, denn der sieht genua so aus, als ob er iiigor heißen würde.... :O)

LG sandra

Bambi Goreng hat gesagt…

Tolles Band, gefällt uns total gut!!
Hab meine Große grad zu rate gezogen, sie ist für Iggy Igel,
mein Favorit ist allerdings Ignaz von Igel :-)
Liebe Grüße von den Bambis

Mia hat gesagt…

Bei Igel fällt mir immer das Gedicht zum Buchstaben I/i aus der Grundschule ein:

Isidor Igel
braucht keinen Spiegel.
Denn sein Stachelhaar
sitzt immer wunderbar.

Ansonsten würd ich Pieks vorschlagen.

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch,
Mia

siggi hat gesagt…

Glückwunsch zu soviel Resonanz!!!
Als Name fände ich Pauli oder Paule schön.... da denk ich gleich an Paule Platsch, den Regentropfen. LG...Siggi

* Lilas`Welt * hat gesagt…

Ich würd den Igel

müglipü

nennen, irgendwie würd das doch gut passen, oder?

Ich freu mich schon tooootal auf das Band, es könnt doch endlich schon Donnerstag sein *hibbel*

Lg Sandra

einzigART hat gesagt…

Hallo!
Ich finde Punky Piet ganz treffend.
Denn mit seiner "Stachelfrisur" sieht er ja auch etwas punkig aus und die vielen "Ps" passen ja auch wieder zu Paulapü!
Vielleich habe ich ja diesmal Glück!
LG
Christina

HALABAJA hat gesagt…

Huhu , das ist ja wieder mal zauberhaft...

hmmh-.---also mir gefällt der Name Franz-Josef

am Besten für einen Igel...

gglg Jaike

Stoffzwerg hat gesagt…

Huhu,

ohh das Band ist ja soooo schön ;O)

Hmmm, und als Namen finde ich Herr Stachelbart ganz gut - obwohl er ja keinen Bart hat *ggg*


Liebe Grüße

Katja

Salo hat gesagt…

Huhu,

es wurde zwar schon genannt aber ich bin auch für Borstel.

Lg
Salo

Leuchtzeichen hat gesagt…

Ja, zu den ganzen Pü´s passt einfach "IgiPü von und zu Niedlich"!

gvlg Heike

Jules-Design hat gesagt…

Paul Stich finde ich schön :-)

Passt klanglich auch super zu Wilfried Waschke ;-)

Paul Stich und Wilfried Waschke ein super Team *hihi*

p-design hat gesagt…

wie wäre es mit...♥ EDUARD ♥...(ist zur zeit mein männlicher lieblingsname)

glg nicole

sandra hat gesagt…

Dann versuche ich jetzt auch mal mein Glück.


Iggy Igel

Rufus

Olli



Wenn auch ein Mädchenname gesucht wird, dann

Frau Igel

Piecksnella


GLG
Sandra

Schneeweißchen hat gesagt…

Huhuuu,

ich wäre für " Igor " oder " Pitty "

LG Melanie

**und Glückwunsch zum Artikelbild!!**

blumenzwiebelchen hat gesagt…

Wir haben einen Igel hier zum Überwintern - der heißt Toni. Ich bin für den Namen Toni ;O)

gruß blumenzwiebelchen

apfel-baeckchen hat gesagt…

auch von mir alles gute!!

ich finde er sieht nach einem herrn hubert aus?!?

lg tina (frau apfel-baeckchen)

Pia hat gesagt…

Herzlichen Glückwusch! Ich denke es ist ein ganz tolles Gefühl seine Werke in einer Zeitschrift gedruckt zu sehen...

Als Namen für den Igel fände ich "Herr Stachel" ganz toll.

GLG,
Pia

Minimi-creation hat gesagt…

Hallo, herzlichen Glückwunsch aber deine Webbänder und STickdatein sind aber zauberhaft.
Name für den Igel Bogomier

Liebe Grüsse
simone

Mummelito (Lizardqueen) hat gesagt…

oh wie schön, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinen zeitschriften-erfolgen *g*
deine bänder sind aber auch ein traum

ich finde PIEKSI-PÜ ja genau richtig für deinen süßen igel

glg chrissy

Christine hat gesagt…

>> http://wichtelfabrik.blogspot.com/2009/10/ich-bin-mama-geworden.html
heißen Brownie und Yellow.
Derzeit leigen Sie in tiefem Winterschlaf auf dem Balkon....
:-)

LG
Ch.

Steffi hat gesagt…

Ohhhh in Namen finden tue ich mich schwer.
Borstie Igel (Vorschlag meiner Tochter)
Hedge Hog

LG
Steffi

Kerstin hat gesagt…

Also, der Igel MUSS Igor heißen!!!
Denn als ich ihn sah , dachte ich: Klar, Igor Igel.
Als ich dann meinen ach so schlauen Kommentar hinterlassen wollte, habe ich mir erst mal die anderen durchgelesen (mit der festen Überzeugung - außer mir kommt da keiner drauf... - Pustekuchen!!!)
Also auch als x.te mit dem Namen.
Kann ich nur sagen:
IGOR!!!!!!!!!

Liebe Grüße,
Kerstin

micha hat gesagt…

huhu!

ich kann mich den vielen "igor"- vorschlägen nur anschließen. ansonsten wäre vielleicht was in anlehnung an das englische wort "prickle" (für pieken) nett...also igel pricky oder sowas ind er art...

lg
michaela

Fabalino hat gesagt…

mir ist spontan STUPS eingefallen als ich ihn sah.
ein super schönes band ist dir da wieder gelungen.

liebe grüße
Andrea

nexia hat gesagt…

mmhh der kleine kerl könnte doch emil heißen find ich ;-)

sandkastenliebe hat gesagt…

Igelchen, Igelchen schau doch ins Spiegelchen, deine Beine sind krumm.... Dieses Lied ist eines der Lieblingslieder meiner Tochter. Als Namen finde ich Stups (der kleine Igel)ganz schön.

LG
Tanja

Verena hat gesagt…

Hallo! :)

Pucki Pieker find ich witzig. Aber PITT ist doch perfekt auf den Igel zugeschnitten, muss ich gestehen.

Verschneite Grüsse aus der Schweiz,

Verena

Janine hat gesagt…

Ich bin für Mucki....
LG Janine

froschprinzessin hat gesagt…

Herr PÜgel :-)

Glückwunsch zum neuesten Homespun-Fund, du siehst: auch Down under liebt PÜs.

LG von Annette

MamaDuck-Andrea hat gesagt…

Hi, ich weiß nicht warum, aber Gustav Waldmann würde mir gefallen für den kleinen Herrn... ;o))...lieben Gruß, Andrea- MamaDuck

judith hat gesagt…

Hallo, die Bänder sind süß wie immer. Ich finde er sollte Herr Stachel heißen Liebe Grüße Judith

püppi-lotta hat gesagt…

Ich finde WILLI super.

LG
Nicole

seemownay hat gesagt…

Ich bin ja auch für Stachel - Stefan Stachel um genau zu sein.
Gratulation zum erneuten Zeitschriftenfund. Schade, dass man das immer erst über mehrere Ecken erfährt - herzlichst, Simone

Tanja vom Krabbelkäfer hat gesagt…

Moin, moin,

ich finde Pieks für einen Igel klasse.... so heißt er nämlich bei uns...

Viele liebe Grüße

Tanja

Julia hat gesagt…

Also spontan habe ich auch an Igor Igel gedacht und dann gesehen, dass der Name schon ein paar Mal vorgeschlagen wurde.
Als zweites dachte ich auch an Piexi, aber ich glaube das gibts auch schon.
Passend zu Wilfried Waschke wäre Irmgard Igelsky.
Viel Spaß beim namen suchen & finden.
LG, Julia

Anja hat gesagt…

Boaaah TOLL und ich finde du hast es echter VERDIENT!!!!

Bei den tollen Sachen die du immer zauberst.

So, nun zum Namen für diesen süßen Kerl Karl Pieks fänd ich ganz lustig.

Liebe Grüße und mach schön weiter so

Anja

design-by-keksdose hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!
Spontan zum Name des Igels würde mir jetzt Piek der Igel einfallen.
Da gibt es auch ein Lied von, haben wir immer im Spielkreis gesungen.
GLG Cindy

Yvonne hat gesagt…

Lutz Langsam ist mein Vorschlag. Das Band ist sooo toll und das Du mit Deinen Sachen in einer Zeitung bist, ist absolut verdient. LG Yvonne

Sockenbaer hat gesagt…

Huhu,
ich würde den Igel Igeli nennen.
LG
Sylvia

Felice72 hat gesagt…

Wir haben letztes Jahr einen Igel im Garten gehabt, der eine verletzte Pfote hatte.
Sein Freiheits-Drang hat sich nach 2 Tagen aber durchgesetzt und er wollte nicht mehr gepflegt werden*g*

Meine Tochter hat ihn "Herrn Stachelwitz" getauft...vielleicht wäre das ja ein schöner Name für deinen Igel?*g*

Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, mit dem Namensvorschlag in den Lostopf zu dürfen*g*

Alles Liebe von Silvia mit Milena und Mica!!

Nädelchen hat gesagt…

Mein Vorschlag ist Paul ☺
vlg Tine

Anonym hat gesagt…

Wir lesen gerade ein tolles Buch, dort gibt es einen Igel Rupert, von seiner besten Freundin Rupie genannt.
Ein schöner Name, finde ich.

Liebe Grüße, Wibke und Ella aus Hamburg

Mädchenkram hat gesagt…

Püh, schwer so ein passender Name für so'n schnuckeliges Igelchen. Pieksi is ja jetzt nicht soo originell, würd aber sicher passen.
Vielleicht "Stachelpüh" oder "PÜHrIGEL" *lach*

Liebe Grüße!

Anonym hat gesagt…

ICKY würd ich ihn nennen!
LG Lilian

Zwockel hat gesagt…

also ich finde der Igel sieht aus als ob er spanisches Feuer in sich hat, wagemutig und trotzdem ein Rehlein Versteher. Ich könnte mir also so was wie PAOLO PIKSARO oder PABLO.

Liebe Grüße
Martina

einchen hat gesagt…

eigentlich sieht der igel aus wie "mecki"
aber ich finde noch passener "mocki"

glückwunsch noch zur zeitungsgeschichte!!! toll sowas!

.... aber ich lese gerade die vielen lustigen namensvorschläge...
na da bin ich aber gespannt, wofür du dich entscheidest

lg einchen

AnneSvea hat gesagt…

Huhu,

ich glaube ich fände PieksPü süß ;-)

Steffi hat gesagt…

Kurz vor Schluss, noch meinen Glückwunsch zu den Zeitungsfotos/-artikeln. Finde Deine Sachen aber auch immer so schön.

so, habe nun lange überlegt, da ich natürlich gelesen habe was schon vorgeschlagen wurde. Das ist das Ergebnis:
Willi Wühler
Max von MIgel

Vielleicht habe ich ja Glück. Die Bänder sind wieder herzigst.

LG Steffi - FourbeeS

Wunderland-Design hat gesagt…

Ui.. Namen nennen.. das ist eine feine Sache..gg.. ich suche ständig nach Namen - wenn die entsprechenden Menschen vor mir stehen habe..lach..

Aaaaaaaber.. ich bin der Meinung:

Fritzi von Stachel - und wenn er mal ein Igel-Mädchen trifft, so heisst sie ganz bestimmt Soffi

oder

Benno Bürstchen (ist er doch noch so klein und niedlich)

Bin ja mal gespannt, wie er denn nun in Zukunft "gerufen" wird :)

Alles Liebe, und schau bloss, daß Dir die Ideen nicht ausgehen :)

Marion

Rabenohr hat gesagt…

Guten Tag!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen tollen Erfolgen.
Ich finde den Namen: "Mecki Mick"
schön, der hört sich so schön igelig an.
Viele liebe Grüße
Jeannette

~fashionista~ hat gesagt…

Einen Namen für den Igel: Schnuffelpieks
Weil Igel immer schnuffeln, aber auch dolle piksen können. (hat mein kleiner Hund erst im Herbst an der eigenen Nase erfahren müssen)

Liebe Grüsse
Nicole

Anonym hat gesagt…

Hallo Maiga,

leider bin ich einen Tag zu spät, weil ich gestern Geburtstag hatte. Aber wir haben seit fast einem Jahr ein Igel im Garten, der jetzt tief und fest im Kaninchenheim schläft und der heißt Eddie. Meine Kinder und ich würden uns sehr freuen, wenn dein Igel auch so heißen würde.

GLG
Janine