Freitag, 8. Januar 2016

Schnupperpost


In Deutschland gab es in den letzten Tagen viel Schnee und Kälte, im Rheinland
ist es eher warm und sonnig. Während ich vor Weihnachten immer auf ein wenig 
Schnee hoffe, kann ich es nach Silvester kaum erwarten bis endlich der 
Frühling wiederkommt.

Aber egal wie das Wetter auch ist, im Frühjahr gehören jede Menge Blumen 
in die Wohnung. Neben Hyazinthen und Tulpen, liebe ich mittlerweile Freesien.
Es gibt sie in vielen Farbtönen, sie gehören zu den Schwertliliengewächsen 
und duften wunderbar zart. 
Welche Blumen bevorzugt ihr im Frühjahr? 

Ein Foto sende ich zum Holunderblütchen (KLICK)
 



12 Kommentare:

Eclectic Hamilton hat gesagt…

Wunderschöne Blümchen.
Ich freue mich auch schon sehr aufs Frühjahr, aber ich denke, wir werden noch etwas Winter abbekommen!

Greetings & Love
Ines

Pia hat gesagt…

So wie sie so auf dem Tisch liegen sehr schönes Foto.
Ja jetzt sind die Frühlingsblüher startklar.
L G Pia

Siglinde vom Ideentopf hat gesagt…

ich liebe Freesien und besonders ihren Duft. Wunderbare Aufnahmen von deinen Frühlingsblüher
LG Siglinde

herbst-zeitlos hat gesagt…

Luftig und leicht ... so liebe ich Fresien - und ihren Duft ohnehin.
LG, Christa

lemapiblog hat gesagt…

Oh, so wunderschöne, filigrane Blümchen.
Bei uns hat es auch geschneit.
Deine Bilder erinnern ( schmerzlich) daran, dass meine kleine Vase heute morgen kaputt gegangen ist.
Liebe Grüße aus Südtirol
Andrea

Pepelinchen hat gesagt…

Wunderschön!

Mir geht es auch so - Schnee brauche ich jetzt auch nicht mehr und die Sehnsucht nach Frühling wächst mit jedem Sonnenstrahl.

Liebe Grüße,
Petra

Andrea Karminrot hat gesagt…

Ach ja Fresien!
Die sind auch schön um den Frühling zu rufen.
Liebe Grüße
Andrea

Astridka hat gesagt…

Es duftet bis hierhin... Schön!
Bon week-end!
Astrid

Holunderbluetchen hat gesagt…

Ich mag Freesien auch sehr !!! Deine Fotos sind ganz zauberhaft, liebe Maiga !!!
Ganz herzliche Grüsse und einen gemütlichen Sonntagabend, helga

LENA von grey crown hat gesagt…

Schön sieht es bei dir aus!
Schon richtig nach Frühling...
Liebe Grüße, LENA

Unknown hat gesagt…

Traumhafte Bilder!!!!!!!!
Freu mich sehr, dich bzw. deinen Blog gefunden zu haben.
Glg deine neue Followerin aus Österreich
Kuni

swig hat gesagt…

wunderschön filigran, Freesien. Und ihren Duft mag ich auch sehr, im Gegensatz zu anderen "Starkduftern".
Herzlich aus dem Pariser Regen!