Dienstag, 31. Mai 2011

Biologie 1 ODER schlüpft der Marienkäfer direkt mit seinen Punkten?

Die Auflösung gibt es gleich.
.
.
.

In den letzten Jahren ist die Population der Marienkäfer
in unserem Garten zwar explodiert, aber ich habe die Käfer noch
nie schlüpfen gesehen. Etwas irritiert von den ganzen, etwas
häßlichen Käfern, (es waren die Larven) war ich doch neugierig.
Da wir auch noch eine Hausgeburt hatten ;O) wurde es gleich
per Kamera dokumentiert.



Kommentare:

StilDi hat gesagt…

Nein, wenn der Marienkäfer schlüpft ist er ganz hellgelb ohne einen klitzekleinen Punkt! Wahnsinn, nicht wahr! :D

Liebe Grüße
StilDi

feinesstoeffchen hat gesagt…

Oh, eine Biostunde aus berufenem Munde - ich bin gespannt!

Liebe Grüße, Kati

Nina´s Kreativecke hat gesagt…

Wow!!
Da war die Kamera im richtigen Moment griffbereit - tolle Fotos

LG
Nina

elbmarie hat gesagt…

KLasse..... danke....
LG Sabine

jojolein* hat gesagt…

Wow, das ist ja Wahnsinn - tolle einmalige Bilder!!!

Sabine hat gesagt…

Oh, ich wußte ja, dass diese häßlichen Larven mal Marienkäfer werden, aber so eine "Geburt" habe ich noch nie gesehen---Klasse. Danke.

LG, Sabine

feinesstoeffchen hat gesagt…

Wow, das habe ich noch nie gesehen, Danke fürs Zeigen!

LG, Kati

Mädchenkram hat gesagt…

Wahnsinn! Und die Punkte bekommt der gelbe Käfer dann innerhalb kürzester Zeit? Toll!

Liebe Grüße,
Sarah

Christin hat gesagt…

Oh, das ist wirklich klasse!
Die Larven habe ich schon so oft gesehen. Allerdings ohne zu ahnen, dass es Marienkäfer werden möchten.
Danke für diese schönen Bilder der Hausgeburt.
LG, Christin

Inken hat gesagt…

Spannend, nein, so etwas habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Danke fürs Zeigen und liebe Grüße von Inken

Yvonne hat gesagt…

Ohhh eine laufender Maiskorn! *g*
Meine Jungs und ich sind begeistert von deinen Fotos.
Dankeschön und liebe Grüße
Yvonne

Martha hat gesagt…

TOLLE Bilder! Ich habe heute ganz viele Larven eingefangen und bringe sie in einer Insektenbeobachtungsbox in den Kindergarten. Darf ich deine Bilder zusätzlich ausdrucken und den Erzieherinnen geben? :)

paulapü hat gesagt…

@ StilDi: 1+ setzen. ;O)

@ Nina: Man muss auch mal Glück haben.

@ Yvonne: Maiskorn trifft es genau.

@ Martha: Kannst du gerne machen.

@ Alle: Vielen Dank, es freut mich, dass euch die Bilder so gut gefallen.

Liebe Grüße
Maiga

josali hat gesagt…

Supertolle Bilder! Danke fürs Teilen!
LG
Tanja

Andrea hat gesagt…

Ich bin sprachlos. das ist ja wie bei der sendung "universum", sensationell! danke für diese biologiestunde!
liebe grüße,
andrea

Kerstin hat gesagt…

wow...ich sitze hier mit offenem Mund. *klapp zu ! :)
So klasse Bilder und wieder was gelernt !! supaa !!!

LG
Kerstin

Mia hat gesagt…

Witzig! Ich habe erst gestern bei meinen Eltern die Massenansammlung Marienkäferlarfen auf dem verlausten Oleander bestaunt. Keine zwei Zentimeter ohne Marienkäferlarve! Ehrlich!!!
Aber die waren noch nicht ganz so weit. Am Wochenende bin ich wieder da. Dann kann ich vielleicht auch einen Marienkäfer schlüpfen sehen. Jetzt bin ich noch neugieriger als gestern schon!

Ganz liebe Grüße,
Mia