Sonntag, 25. September 2011

Ein Nachmittag in Pempelfort ODER I love Düsseldorf




























Kommentare:

Nina hat gesagt…

wie schön es doch bei uns in pempelfort sein kanN! Lese meist nur still mit, aber diese Fotos zeigen schon so ziemlich wie schön es ist bei uns! Toll & weiter so!
Nina (wohnhaft Gerenze zwischen Pempelfort&Derendorf)

frau burow hat gesagt…

oh mein altes viertel!!! wie sehr vermisse ich es. danke für die schönen bilder...ich bin freitag wieder dort meine freundin besuchen.
liebe grüße
andrea

paulapü hat gesagt…

@ Nina
Gestern habe ich auch über einen Umzug nachgedacht, aber ich müsste meinen Garten ja mitnehmen. ;O)
Liebe Grüße
Maiga

paulapü hat gesagt…

@ Andrea
Und hast du Les Halles wiedererkannt? Ein Glück, dass sie wenigsten das schöne alte Cafe erhalten haben, aber um den Trödelmarkt trauere ich noch heute.
Liebe Grüße
Maiga

Melly hat gesagt…

Tolle Bilder :-))

michaela hat gesagt…

ich komme täglich in die Stadt, aber ich kenne lange nicht alle schönen Plätze.
Danke für die schönen Fotos

lg
michaela

linababe hat gesagt…

hach.....auch mein altes viertel!!! :-) ich habe es geliebt! "ab der fisch" war meine 2. Heimat und der Flohmarkt im leshalles.....ein muß!
wer weiß.....vielleicht zieht es uns auch irgendwann mal wieder hin!

liebe grüße
lina

ZuckerKleidchen hat gesagt…

tolle bilder :) düsseldorf ist eh toll :D liebe grüße

Yassirkratzt hat gesagt…

Hmmm... St. Rochus... architektonisch die coolste Kirche Düsseldorfs! <3 <3 <3
Schööön!
Viele Grüße von Anke
(gebürtige Heerdterin und ehemalige Oberbilkerin)

frau burow hat gesagt…

leshalles gibt es doch nicht mehr, oder? da habe ich damals meiner großen das bett von herzenstreu gekauft;0)
oh, wie freue ich mich auf freitag, dann spaziere ich wieder durch mein altes viertel!
lg, andrea

paulapü hat gesagt…

Doch das Cafe Les Halles ist ins letzte Gebäude ganz rechts gezogen und noch schöner als früher, die Innenbilder sind leider sehr schlecht geworden. Die anderen Gebäude sind alle weg.

seemownay hat gesagt…

Oh, schön die paulapü mal in echt zu sehen!
Wunderschöne Fotos,
liebe Grüße, Simone

Suendenherz hat gesagt…

Zufällig hier gelandet und was sehe ich die alte Heimat. Lange Jahre auf der Liebigstrasse gewohnt und jetzt im grünen in Ratingen gestrandet.
Danke für diese wunderschönen Bilder.
Liebe Grüße Manuela