Freitag, 7. September 2007

im wald und auf den wiesn ODER ist denn bald schon wieder herbst?

ja, es war etwas ruhig hier in der letzten zeit.
denn es dauert nicht mehr lange und dann ist
HERBSTZEIT
offen gesagt meine lieblingszeit. gut der sommer
ist dieses jahr wirklich zu kurz gekommen.
während wohl noch einige auf ihn warten,
habe ich zu wolle, stoff und filz gegriffen.

was gibt es NEUES?

es wird kaum noch gehäkelt,
sondern gestrickt und fast ausschliesslich
aus kuscheliger merinowolle.
und es wird auch schals und jungsmützen geben.

ein rock aus weichem olivfarbenen
cord rundet mias erste herbstsachen ab.

unsere lieblingsmütze ist die oliv-türkise
mit nics und sonjas geweihpilz aus der
zauberhaften "fräulein roth im märchenwald"-serie.

die idee der pudelmütze hatte ich schon lange,
aber mit dem tollen pudelbutton
fand ich sie besonders witzig.
dazu punkte und ringel.
gut der klassiker musste auch noch mal mit...
auch erweitert um schals...
und filzarmbänder.
dies ist erst der anfang und ist ab heute
hier zu bekommen.

Kommentare:

Smila hat gesagt…

Booooah... wo soll ich zuerst hinschauen... Pudelmütze...klasse.. aber auch...ach was soll ich schreiben... lauter herrliche Sachen hast du da fabriziert.

Ich werde alles geben, dass meine Süße im Winter mal so eine Mütze aufsetzt...

GLG, Smila

Smila hat gesagt…

EDIT: aaaah...jetzt wäre mir der tolle Rock fast entgangen. Der ist absolut gelungen bis ins letzte Detail!

Nochmal: GLG, Smila

SABINE hat gesagt…

Na, da meldest Du Dich aber mit hammerteilchen zurück - Du Häkel-/Strick-Queen! ;o))

GLG, Sabine

Teuto-Elfen hat gesagt…

Hallo,
tolle Teilchen, alle zusammen einfach nur genial. Der Rock is auch total zucker. Ich glaube ich brauche wieder den Klassiker, Luise`s ist jetzt zu klein.
GLG, Michaela

Pfeilinchen hat gesagt…

hach...herrlich! wunderschön anzugucken einfach toll!

taja...das warten hat sich def. gelohnt :-)

glg maya

Diba hat gesagt…

Am LIEBSTEN bitte einmal ALLES! ;o)

Boah,

Diba

PS. Sau-schön!

marmelis hat gesagt…

oh wie schön, wieder so tolle Sachen von dir zu sehen - der Rock ist sooo schön, und die Mütze dazu, der Schal und und und .... SUPER!!!!

LG Marika

Claudia hat gesagt…

jedes einzelne Teilchen ein Knaller.
LG
Claudia

made by Anne hat gesagt…

Wie genial sind die Sachen denn geworden? Was ist das für ein Rotkäppchenrock Schnittmuster. Der ist ja echt super schön.

Anne

anne_kessler@gmx.de

Nic hat gesagt…

TUSCH!

was für ein crossoverwundervoll-comeback! :o)))))))))))))

glg, nic.

FRILELUNA hat gesagt…

Mensch warst du aber fleißig und noch dazu alles so Traumteile. Ich habe auch einen Schal in Arbeit und ich war schon am verzweifen, weil ich kein richtiges Muster gefunden habe.
Jetzt sehe ich deine und die sehen einfach perfekt aus.

GLG Frieda

paulapü hat gesagt…

@ anne, das ist ein uli von farbenmix.

lg maiga

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Also, da gehen einem ja fast die Augen über bei den vielen schönen Sachen :O)))

GLG Christina

sabina hat gesagt…

Wahnsinn!! Du warst ja voll fleissig und hast wieder wunderschöne Teilchen fabriziert!! Wenn ich nur meinen kleinen Dickschädel von einer solchen Mütze überzeugen könnte...

Liebi Grüessli Sabina